Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.99
 
Am Boden  6.84
Check In 7.42
Lounge 6.78
Boarding 7.40
Gepäck 5.49
Pünktlichkeit 7.40
 
In der Luft  6.50
Sitzkomfort 6.49
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 7.85
Service 7.38
Speisen 7.07
Getränke 7.36
Toiletten 5.11
Extras 4.56
 
Sonstiges  7.62
Preis/Leistung 6.73
Sicherheitsempfinden 8.51



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ohne Gepäck gereist, dennoch bewerte ich es, dass an einem Werktag, in der Ferienzeit, in der Mittagszeit, es überall leer war. Es gab keinerlei Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle, und zum ersten Mal in meinem Leben hat man mir eine gute Reise dort gewünscht und war freundlich. In der Regel ist dort der Umgang etwas nordisch unterkühlt Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2024 LH2063 10.00 afdhh 211
Normal am First LH Schalter. Koffer abgegeben und die Bordkarten HAM-FRA-LIS erhalten. Das ganze hat nicht mal 5 Min. gedauert. Auch die SiKo ging mit 10 Min. recht schnell. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2023 LH 027 8.00 GAT HAM 327
In HAM am First Class Schalter meinen Koffer abgegeben und die Bordkarten für die Flüge HAM-FRA-VLC bekommen. Nach 10 Min. stand ich vor der SiKo die ca. 15 Min. gedauert hat. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2023 LH 007 8.00 GAT HAM 237
Gebucht über Miles and More auf der Schnäppchen Seite für 25.000 Meilen plus 168,72 Euro Steuern. Alle Flüge in der Business Classe. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2023 LH 005 5.00 GAT HAM 634
Wir wollten am First Class Checkin einerseits die Bordkarten für diesen Flug nach Frankfurt ausgedruckt haben, weiters bat ich darum, uns auch für den Weiterflug nach Larnaca (am Folgetag) einzuchecken und die Bordkarten zu drucken da dafür die Reisedokumente erforderlich waren. Der Herr meinte auch, er würde unsere Buchungen verknüpfen – wofür war mir nicht klar. Ich gab ihm die Personalausweise meines Sohnes und meinen sowie die Reisepässe meiner beiden Reisepartner. Der Herr tippte längere Zeit herum und fragte dann, ob ich auch Reisepässe hätte weil die einfacher einzugeben wären. An der Priority Sicherheitskontrolle musste ich die 4 Bordkarten selbst scannen, die dort sitzende Dame war in ein Privattelefonat vertieft und motzte mich dann an, dass ich wohl erst 3 Bordkarten gescannt hätte. Ich empfahl ihr, ihrer Arbeit nach zu gehen statt zu telefonieren und dass ihr ihr Computer sicherlich verraten würde das alle Bordkarten gescannt waren. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2023 LH023 2.00 wolfsgrab... 631
Check In am LH First Class Schalter. Den Koffer aufgegeben und meiner drei Bordkarten erhalten. HAM-FRA-OSL-BGO. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2023 LH 007 8.00 GAT HAM 497
mussten etwas warten, sind dann aber freundlich eingecheckt worden Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2023 LH31 9.00 sts 349
Ganz normal meinen Koffer abgegeben und die Bordkarten HAM-MUC-AMS erhalten. Das ganze hatte nicht mal 5 Min. gedauert. Die SiKo für Business Leuten war lang und ich hatte gut 30 Min. gebraucht. Die Warteschlange für die Eco Leute war sehr viel länger. Hamburg (HAM) München  (MUC) 09.2022 LH2055 8.00 GAT HAM 622
Warum grade heute. Wäre heute mit der LH 001 / LH 1234 und OS 763 von HAM nach VAR in der Business Klasse geflogen. (HAM-FRA-VIE-VAR) Der Koffer war gepackt und die Bordkarten waren schon ausgedruckt. Einen Tag vorher, also der 01.09.2022 kam die Nachricht auf Radio HH. Morgen Streiken die Piloten der LH. Also gleich morgens bei der LH Senator Hotline angerufen. Info: Bitte noch einmal anrufen, wenn sie eine Email der LH Annullierung bekommen. Stunden später kamen die Emails und... Alle Leitungen waren besetzt. Gegen 18.00 Uhr kam ich durch. Ein Angebot: 4 Std. in VIE auf den Anschluss Flug nach VAR waren. Für den Flug von VIE nach VAR war auch kein Business Platz mehr frei. Tja, um 18.00 Uhr waren alle schon umgebucht, bei ca. 800 LH Flugstreichungen. Es dürften gut 130.000 Passagiere umgebucht wurden sein. Also das ganze bei der Hotline Storniert. Warum grade heute der Streik ??? Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2022 LH 001 5.00 GAT HAM 695
FirstClass CheckIn: der Mitarbeiter hatte Kreide gefressen Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2022 29 3.00 Fliegebär 816
Normal am LH Business Schalter meinen Koffer abgeben und die Bordkarten für die Flüge HAM-MUC-LIS erhalten. Hamburg (HAM) München  (MUC) 02.2022 LH2055 8.00 GAT HAM 889
Normal am First Class Schalten meinen Koffer abgegeben und die drei Bordkarten erhalten. Flug heute: HAM-MUC-ATH-CFU. Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2021 LH2087 8.00 GAT HAM 1095
Ich muss etwas ausholen, mir fehlen nur noch ungefähr 17.000 Meilen bis zum Senator Status. Ich habe ein spezielles Reisebüro aufgesucht mir Flüge zusammenzustellen um den Status an einem Tag zu erreichen. Nun war es also soweit und ich flieg von Hamburg über Frankfurt, Paris, Zürich wieder zurück nach Hamburg im Business Class an einem Tag. Hier am Check in, first Class, war keine Wartezeit und ich ich erhielt alle vier Bordkarten. Gepäck hatte ich selbstverständlich nicht. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH11 10.00 afdhh 1102
Am lehren LH Business Schalter meine drei Bordkarten ergalten. HAM-FRA-OSL-BGO. Bleine nur eine Nacht, deshalb nur einen Trolley dabei. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2021 LH 005 8.00 GAT HAM 1004
Es waren zweit Business Schalter geöffnen und ich war auch gleich dran. Denn Koffer aufgegeben und die sechs Bordkarten erhalten. Drei für heute und die drei für morgen. Heute: HAM-MUC-OSL-BGO und zurück BGO-CPH-MUC-HAM. Hamburg (HAM) München  (MUC) 09.2021 LH2075 8.00 GAT HAM 1051
Gegen 09.30 Uhr war wieder nur ein First / Business Schalter bei der LH in HAM geöffnet. Wartezeit bis Kofferaufgabe ca. 15 Min. Bordkarten für alle drei Flüge erhalten. HAM-FRA-OSL-BGO. So weit, so gut... Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2021 LH 015 6.00 GAT HAM 1095
Der erste Flug nach über 14 Monaten Stillstand, wow. Die Freude war groß und es sollte zum erstenmal seit vielen Jahren für einige Tage in den Pauschalurlaub gehen nach Gran Canaria, zufällig wurde dann über LTUR die Verbindung mit LH gebucht. Glück für mich. CI noch im T2, nur ein C Schalter geöffnet und da viel kontrolliert wird, dauert es dementsprechend lange. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 05.2021 LH005 9.00 afdhh 1149
Für mich ein recht amüsant der Check in. Da ich ein Fürst Class Ticket habe, begab ich mich zum freien first Class Schalter. Ich stellte meine Tasche auf die Gepäck Waage und gab dem Herrn meinen Reisepass. Er hat mich nicht gefunden und ich sollte ihm sagen wo ich den hin fliegen würde. Dies tat ich und er erwiderte mir als Antwort ob sich mein Status geändert hat. Ich sagte nein, weiterhin FTL. Ich möge doch dann bitte beim nächsten mal an einen anderen Schalter ging, oh halt, ich sehe gerade sie fliegen first Class. Ich entschuldige mich ganz herzlich. Ich hatte es mit einem Lächeln ab. Dann sagte er mehrmalsIch schicke dann ihr Gepäck nach Hongkong. Hier sind ihre Bordkarten für Hongkong. Ich sagte ich möchte aber nach Bangkok und auch mein Gepäck in Bangkok haben mit einem Lächeln. Er wurde wieder rot und hat sich sehr oft entschuldigt. Vielleicht lag es an mir dass er so nervös war, grins. Oder ich weiß es nicht. Ich fand es auf jeden Fall recht amüsant. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2020 LH11 8.00 afdhh 1569
Ganz normal am LH Business Schalter den Koffer abgegeben und die drei Bordkarten erhalten. HAM-MUC-ATH-CFU. Hamburg (HAM) München  (MUC) 10.2019 LH2061 8.00 GAT HAM 1591
Online für lh 021 und dann troz buchungskalsse p auf LH 17 am Gate umgebucht Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2019 LH17 8.00 sts 1574
Check in am Business Class Schalter. Leider große Schlange und Wartezeit. An diesem Tag war generell der LH Bereich überfüllt und die Check in Agenten überfördert. Mittlerweile hat die Handling Firma AHS das Check in für LH in HAM übernommen. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH 15 5.00 gr.traveller 1613
sehr schnell und kompetent. Hat uns auf eine frühere Maschine gebucht. Super, so hatten wir mehr Zeit im FCT. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH11 10.00 sts 1633
Normal am LH Business Schalter meinen Koffer aufgegeben und beide Bordkarten erhalten. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2019 LH 005 8.00 GAT HAM 1540
Check In am LH Business Class Schalter. Kurze Wartezeit. Die Mitarbeiterin war freundlich und kompetent. Mittlerweile macht das Check die Handling Comapany AHS für LH in HAM. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH 15 9.00 gr.traveller 1535
Die Dame am Hamburger Business-Schalter überraschte mich mit einer gehörigen Portion Humor. Allerdings hielt die Überraschung nicht all zu lange an, nach dem ich ihren holländischen Dialekt herausgehört hatte. Diese Art von offener und freundlicher Attitüde beherrschen unsere Nachbarn sehr häufig. Eine Freude für mich! Abzüge gibt es allerdings dafür, dass sie ungefragt unsere gewählten Sitze für den Anschlussflug veränderte und uns die Bordkarten ohne weiteren Verweis auf die Lounge in die Hand drückte. Also: A-Note fast sehr gut, B-Note sehr gut. Besonders loben möchte ich in unserem Fall die Sicherheitskontrolle in Hamburg: Freundlich und effizient! Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2019 LH 23 10.00 Diri33 1813
Nach einigen Sekunden Wartezeit am Business Schalter, bin ich zum first Class Schalter rübergewunken worden. Dort konnte ich meinen Koffer aufgeben und habe sehr freundlich meine beiden Bordkarten für die Flüge erhalten. Insgesamt der Wartezeit nur wenige Sekunden. Hamburg (HAM) München  (MUC) 04.2019 LH2087 10.00 afdhh 1490
Check In online am Tag davor. In HAM noch ein Mal die Bordkarten vom Automaten ausgedrückt bekommen. Sehr einfacher und schneller Prozess. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH0007 9.00 gr.traveller 1752
Am LH Schalter alle 5 Bordkarten für den heutigen Tagesausflug erhalten. Hamburg (HAM) München  (MUC) 10.2018 LH2083 8.00 GAT HAM 1876
Am FC-Check-In wie immer sehr schnell, kompetent und freundlich. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2018 LH 007 10.00 Flugprof 1595
Ich sollte eigentlich erst abends mit der LH 31 fliegen, habe aber schon einen Tag vorher meine Sachen gepackt und begab mich schon morgens zum Flughafen um dann das Auto in der Garage zu parken und mit der S Bahn wieder zum Flughafen zu fahren. Morgens im Radio schon gehört das Schnee kommen soll, Am Flughafen ankommend war ich sehr verwundert warum jeder Flug nach Franfurt Verspätung hat oder auch gestrichen wurde. Nun ja, am Schalter kam ich nach zwei Minuten Wartezeit schon dran, eine sehr freundliche Mitarbeiterin habe ich erwischt. Tja, es gibt viele Probleme auf der Strecke sagt sie, irgendwas mit Slotzeiten und dann der Schnee der nachmittags kommen soll, Anmerkung, es war noch morgens. Ich habe ja nur 1:45 Stunden Zeit zum umsteigen. Sie würde ich gerne umbuchen auf früher, kann es aber nicht da nur eine P Klasse, sie muss beim Backoffice anrufen. Gesagt getan, sie verdreht die Augen weil die hinten sagten nein es wird nicht umgebucht, wer weiß was bis abends ist war die Aussage. Als Vielflieger wissen wir aber das es bis abends nur schlimmer und nicht besser wird. Egal. Sie tat ihr bestes und ich habe dann entschieden sehr früh am Flughafen zu sein um mich selbst drum zu kümmern. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH25 10.00 afdhh 1972
Nett und freundlich, ein Punktabzug dafür das nur ein Schalter geöffnet war, ein paar Minuten Wartezeit, Bordkarten für beide Flüge erhalten. Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2017 LH2065 9.00 afdhh 2618
Wir sind vorausschauend schon früh am Airport gewesen und wollten aufgrund der kurzen Umsteigezeit in Frankfurt auf eine Maschine früher. Aber Programmausfall bei LH und verweis auf die FTL Hotline. Dort gab es die Auskunft, dass am Gate händisch umgebucht werden könnte. Die dortige Mitarbeiterin hatte aber gemäß Superviserin keine Ermächtigung hierzu.\r\nEin Schelm wer böses denkt. Einen Tag nach unserem Flug, kam eine Buchungsänderung auf die Maschine früher....nun denn, wir haben ja mit laufen von A26 nach B25 in 15 Minuten geschafft. Danke LH für das Fitnessprogramm, was nicht hätte notgetan. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH 21 2.00 sts 2254
Na ja, nur ein Schalter auf, lange Menschenschlange davor, das geht anders, später zwar freundlich aber am Business Schalter zu lange gewartet Hamburg (HAM) München  (MUC) 04.2017 LH2087 5.00 afdhh 2240
Online Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH021 0.00 sts 2466
Am First Schalter wegen Flug in First ab Frankfurt, ohne Wartezeit, nicht freundlich und nicht unfreundlich, neutral, Bordkarten in einer First Hülle erhalten Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 01.2017 LH13 9.00 afdhh 2284
Normal, ohne Besonderheiten Hamburg (HAM) München  (MUC) 10.2016 LH2065 9.00 afdhh 2440
Sehr nett, morgens um 5 Uhr, am First Schalter, da Business unbesetzt war. Keine Wartezeit Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH005 10.00 afdhh 2209
Online Check-in inklusive Ausdruck der Bordkarten zu Hause, leider erst ab 23h vor Abflug möglich. Da gibt es selbst innerhalb der LH Group Unterschiede…am Flughafen durch Ferienbetrieb übrigens völlig überlaufenes Terminal 2 und der LH Check-in…endlose Schlangen ^^ Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2016 LH13 6.00 BusinessT... 2655
Diesmal nett und freundlich Hamburg (HAM) München  (MUC) 06.2016 LH2083 8.00 afdhh 2688
Es gibt eine Dame die ich schon seit Jahren kenne und nach wie vor unfreundlich, keine Begrüßung oder Verabschiedung, nächste mal spreche ich sie direkt an, also, Dienst nach Vorschrift am Business Schalter Hamburg (HAM) München  (MUC) 05.2016 LH2083 5.00 afdhh 2911
Freundlich am FC check in erledigt. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 03.2016 LH 029 9.00 Flugprof 2140
Hamburg (HAM) München  (MUC) 01.2015 2071 9.00 janausham... 2955
Am First Class Schalter, nett aber nicht überaus freundlich, keine Wartezeit Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2014 LH011 8.00 afdhh 2435
Schnell, einigermassen freundlich am SEN Schalter Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2014 LH31 7.00 Mikezens 2703
Nix besonderes am First Schalter Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 06.2014 LH001 7.00 afdhh 1927
Freundlich, aber reserviert Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2014 007 9.00 sts 3035
Business Class Check-In in Hamburg, die Boarding Pässe hatte ich schon am vorherigen Abend ausgedruckt, was alles gut funktioniert hat. 2 Schalter besetzt - einer war frei. Normal bis mäßig freundlich, Koffer wurden korrekt gelabelt - alles in Ordnung. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2013 LH3146 7.00 BusinessT... 3622
es war zunächst nur ein schalter auf, dann wurde nach ca 20 minuten wartezeit ein zweiter schalter geöffnet Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 09.2013 LH2701 3.00 afdhh 2151
online check in Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2012 LH3 0.00 Snoopyfra 2185
Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 09.2012 LH2707 8.00 afdhh 2198
Hamburg (HAM) München  (MUC) 05.2012 LH2069 5.00 Siemund 1978
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 03.2012 LH0011 5.00 Siemund 1920
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LH004 5.00 Siemund 1718
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2011 LH9 5.00 Siemund 1685
alles normal Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 03.2011 LH 8.00 docnew 2262
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 03.2011 LH011 5.00 Siemund 1757
Sehr schnell und kompetent am F-Class Schalter. Wir wurden auf einen früheren Flug gebucht und hatten somit schön Zeit in FRA. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 01.2011 LH001 9.00 NOTAM 1977
First Check in in Hamburg ganz ohne Wartezeit und mit sehr freundlichem Personal. Hamburg (HAM) München  (MUC) 01.2011 LH2075 9.00 NOTAM 2561
First Class check in lief zügig. Es stand schon fest, dass der Flug 90min Verspätung hat nur die Erklärung \'schlechtes Wetter in FRA\' zeigt, dass der Boden keine Ahnung hat. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 12.2010 LH 007 8.00 NOTAM 1946
Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2010 LH2059 5.00 Siemund 1826
Sehr freundlich und nett, keine Wartezeit Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH 003 9.00 afdhh 2030
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2010 LH011 5.00 Siemund 1603
First Schalter, keine Wartezeit, freundlich Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2010 LH027 10.00 10onthebr... 1802
Sehr nett, sehr freundlich Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 05.2010 LH3794 9.00 afdhh 2325
Sehr schnell und nett am Business Class Counter eingecheckt. Hamburg (HAM) München  (MUC) 04.2010 LH 047 10.00 NOTAM 2197
Nach dem Ansturm am Morgen ist gegen 9 Uhr wieder Normalität in Hamburg eingekehrt. Der Check in lief zügig ab und das Personal war sehr freundlich. Hamburg (HAM) Moscow  (DME) 02.2010 LH3206 8.00 NOTAM 2041
Leider wieder eine lange Schlange und dementsprechende Wartezeit. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2009 LH 031 5.00 mmseeland 1795
freundlich, kompetent und ohne Wartezeit Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2009 LH 017 9.00 maustravel 1764
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 08.2009 LH023 10.00 10onthebr... 1717
in 15 sekunden via Automaten Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2009 LH001 9.00 10onthebr... 1645
Zügig und echt freundlich. Der erste Ansturm des Morgens war schon vorbei. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 05.2009 LH011 8.00 NOTAM 1649
Sehr ruhig am Flughafen... Hamburg (HAM) München  (MUC) 01.2009 LH059 10.00 10onthebr... 1873
Aufgrund von diversen Problemen erst 20 min vor Abflug eingecheckt. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2008 LH 011 8.00 afdhh 1733
Gegen 8 hat sich der Andrang langsam gelegt. Die Wartezeit war akzeptabel. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2008 LH007 7.00 NOTAM 1629
Es hat auch am First Class Check in ca. 20 Minuten gedauert bis ich am Schalter war. Es waren sehr viele Senatoren am Check in und nur 2 Schalter für First geöffnet, Business Check in war noch voller. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2008 LH019 4.00 NOTAM 1618
Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2008 LH4792 9.00 testero 1947
Hamburg (HAM) Singapore  (SIN) 02.2008 LH778 10.00 Siemund 1800
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH27 5.00 Siemund 1316
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 01.2008 LH029 10.00 10onthebr... 1632
nicht in Anspruch genommen Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2007 LH059 5.00 meilensam... 2173
Hamburg (HAM) Moskau  (SVO) 12.2007 LH 9.00 janabu 1653
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 01.2007 003 8.00 afdhh 1870
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2006 LH 9.00 lenchen14-05 1561
Hamburg (HAM) Cape Town  (CPT) 12.2004 LH2069 10.00 Siemund 1635
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2004 LH 10.00 lenchen14-05 1641
Hamburg (HAM) Cape Town  (CPT) 12.2002 LH2068 10.00 Siemund 1686

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra